Crowdfunding - Eine Scheune soll ein Gewächshaus werden

Ein Teil einer ungenutzten Steinscheune aus den 1930er Jahren soll in ein dringend benötigtes Gewächshaus umgewandelt werden !

Der Link ist hier : https://www.startnext.com/umbau-scheune-zu-gewaechshaus

Gewächshaus

Der Umbau der Scheune zu einem Gewächshaus hilft der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi). Die Mitglieder könnten die gesamte benötigte Pflanzenanzucht übernehmen und somit auch mehr darüber lernen, wie das Gemüse entsteht und wo ihr Gemüse herkommt. Aber viel wichtiger ist, dass kein weiterer Boden und damit wertvoller Acker verdichtet werden muss, um ein Gewächshaus bauen zu können. Ein bereits vorhandener Bau soll umgenutzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Hilfe !

 

Die ersten Termine 2018

25. März 2018

 

Folgendes steht an:
- das beim letzten Sturm endgültig gerissene Zelt muss mit neuer Folie ersetzt werden
- ca. 2500 Pflänzchen wollen pikiert werden
- aus Paletten sollen Hochbeete und Sitzgelegentheiten entstehen, damit in Zukunft die gemeinsamen Mahlzeiten noch gemütlicher werden.

 

 

5. Mai 2018, 12 Uhr

Jungpflanzen-Tauschmarkt im Prinsessinengarten Kreuzberg

Wir werden dort auch mit einem Stand vertreten sein.

 

 

Jetzt gibt es uns auch bei facebook!

Man kann die Luchgärtnerei nun auch bei facebook finden, dort mit uns Kontakt aufnehmen, Interessantes aus der Solidarischen Landwirtschaft erfahren oder einfach die neuesten Ereignisse vom Hof mitverfolgen.

https://www.facebook.com/luchgaertnerei/